PRESSEMITTEILUNG 39/2025
Rosenheim, den 13.08.25St 2087: Restarbeiten am Knotenpunkt Spanbruck zwischen Buchbach und Schwindegg
Vollsperrung des Knotenpunkts von Donnerstag, 21. August, bis einschließlich Samstag, 30. August
Ende April ist der neue Geh- und Radweg von Buchbach nach Schwindegg im Landkreis Mühldorf a. Inn offiziell eröffnet worden. Die sichere Verbindung parallel zur Staatsstraße 2087 war ein lang gehegter Wunsch der beiden Kommunen. Entsprechend gut wird sie bereits genutzt.
Im Zuge des Neubaus der über drei Kilometer langen Verbindung ließ das Staatliche Bauamt Rosenheim auch den Knotenpunkt beim Schwindegger Ortsteil Spanbruck (St 2087/MÜ 22) verlegen. An diesem Knotenpunkt sind noch letzte Restarbeiten notwendig. Unter anderem werden die Trag- und Deckschicht der Einmündung angeglichen, um die Entwässerung des Knotenpunkts zu optimieren.
Los geht es mit den Arbeiten am Donnerstag, 21. August. Bis einschließlich Samstag, 30. August, werden die Arbeiten voraussichtlich dauern.
Während der Arbeiten muss der Knotenpunkt für den Verkehr gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt in nördlicher Richtung ab Wörth über die MÜ 24, über Angering und Hohending, sowie die MÜ 25 und die St 2086 bis Buchbach. In südlicher Richtung erfolgt die Umleitung ab Kagen über die St 2086 bis Grüntegernbach und dann weiter auf der ED 25 bis Schwindkirchen.
Das Staatliche Bauamt Rosenheim bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen.
Der Umleitungsplan im Anhang dieser Pressemitteilung steht Ihnen unter Nennung des Copyrights „Staatliches Bauamt Rosenheim“ zur Veröffentlichung zur Verfügung.
