PRESSEMITTEILUNG 03/2024

Rosenheim, den 06.02.24

St 2092: Mulcharbeiten wegen bevorstehender Sanierung zwischen Babensham und Irlham

Halbseitige Sperrung von Mittwoch, 07. Februar, bis einschließlich Freitag, 9. Februar. Optional zusätzlich Montag, 12. Februar

Die Erneuerung der Fahrbahn der St 2092 zwischen Babensham und Irlham stand eigentlich schon für Herbst 2023 auf dem Programm, hatte sich dann aber verzögert. Jetzt soll es wirklich losgehen. 

Insgesamt wird das Staatliche Bauamt Rosenheim ab Mitte des Jahres fast vier Kilometer der Staatsstraße sanieren. Ausgenommen von der Sanierung wird nur der rund 250 Meter lange Bereich in der Ortsdurchfahrt von Irham. In diesem Bereich müssen zunächst Entwässerungskanäle in Stand gesetzt beziehungsweise erneuert werden, wofür weitere Detailplanungen notwendig sind. 

Im Vorgriff auf die Sanierung der übrigen Strecke sind auf den bereits gerodeten Flächen an der St 2092 letzte Mulcharbeiten nötig. Diese werden vorgezogen, wegen der gesetzlich festgelegten Vogelschutzzeit, die ab März gilt. Die Mulcharbeiten sollen am Mittwoch, 7. Februar, beginnen und etwa vier Tage dauern. Da dabei auch schweres Gerät zum Einsatz kommt, wird die Staatsstraße 2092 während dieser Zeit halbseitig gesperrt.

Die Sperrung dauert von Mittwoch, 7. Februar, bis einschließlich Freitag, 9. Februar. Sollten die Mulcharbeiten dann noch nicht ganz abgeschlossen sein, werden die Arbeiten am Montag, 12. Februar, zum Abschluss gebracht. Am Wochenende ist die Straße uneingeschränkt befahrbar.

Die Übersichtskarte im Anhang dieser Pressemitteilung steht Ihnen unter Nennung des Staatlichen Bauamtes Rosenheim zur freien Verfügung.