PRESSEMITTEILUNG 66/2023

Rosenheim, den 14.11.23

St 2092: Maßnahme zur Verbesserung der Fahrbahn am Ensdorfer Berg

Halbseitige Sperrung mit Ampelregelung sowie kurze Intervallsperrungen am Samstag, 18. November

Nicht mehr lange, dann schalten die Straßenmeistereien des Staatlichen Bauamtes Rosenheim vollständig in den Schneemodus. Letzte Gelegenheit, noch ein paar kleinere Straßenbaumaßahmen umzusetzen. Eine steht an der Staatsstraße 2092 bei Kraiburg am Inn an, am sogenannten Ensdorfer Berg: Hier wird vor dem Winter noch die Griffigkeit der Fahrbahn verbessert. Dafür kommt eine sogenannte Kettenschlagfräse zum Einsatz. In dieser Fräse befinden sich, vereinfacht gesprochen, mehrere Kettenstränge, mit denen der Straßenbelag abgeklopft wird; das raut die Fahrbahnoberfläche auf.

Um die Verkehrsbehinderungen so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten am Samstag, 18. November, durchgeführt, unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung. Kurzzeitig kann es allerdings auch zu Intervallsperrungen kommen. Das heißt, der Verkehr wird angehalten, die Arbeiten werden durchgeführt, anschließend kann der Verkehr wieder fahren. 

Das Staatliche Bauamt Rosenheim bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen.