PRESSEMITTEILUNG 65/2023

Rosenheim, den 09.11.23

"Wir bauen Bayern!": Wanderausstellung macht in Rosenheim Station

Einladung zur Ausstellungseröffnung im Staatlichen Bauamt Rosenheim

Die Staatsbauverwaltung ist der größte Auftraggeber der bayerischen Bauwirtschaft und damit ein wichtiger Partner für alle Beteiligten am Bau. Der Freistaat Bayern betreut mit seinen leistungsstarken und erfahrenen Staatlichen Bauämtern seit über 150 Jahren ein vielfältiges und anspruchsvolles Spektrum an Bauaufgaben für alle Landesressorts, aber auch für den Bund, Stiftungen und Kirchen.

Die Wanderausstellung „Wir bauen Bayern“ führt mit Bildern durch die besonderen Herausforderungen und Erfolge des Staatlichen Hochbaus und macht nach München, Würzburg, Krumbach und Deggendorf nun von Donnerstag, 16. November, bis Donnerstag, 14. Dezember, in Rosenheim Station.

Das Eröffnungsgespräch am

Donnerstag, 16. November 2023, um 17 Uhr
im Staatlichen Bauamt Rosenheim
Wittelsbacherstraße 11, 83022 Rosenheim

mit Ministerialdirektorin Ingrid Simet vom Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr, Prof. Dr. Jochen Stopper von der Technischen Hochschule Rosenheim sowie Doris Lackerbauer, Leiterin des Staatlichen Bauamtes Rosenheim steht ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit und Zukunft des Staatlichen Bauens.

Während des anschließenden Stehempfangs bieten Kolleginnen und Kollegen des Staatlichen Bauamts an Infopoints allen Gästen die Möglichkeit zum persönlichen Austausch. Vertreten sind dabei sowohl die Fachrichtungen Maschinenbau und Elektrotechnik als auch Ingenieurbau und Hochbau. Die Ausstellungseröffnung ist öffentlich. Wir bitten jedoch um vorherige Anmeldung unter event@stbaro.bayern.de.

Das angehängte Foto sowie das Ausstellungsplakat stehen Ihnen unter Nennung des Copyrights „StMB“ zur Veröffentlichung zur Verfügung. 
Bildunterschrift Pressefoto: Hier sieht man den Aufbau der Ausstellung. In den übergroßen Büchern werden Fotos besonderer Projekte des Staatlichen Hochbaus in Bayern gezeigt.