PRESSEMITTEILUNG 43/2023

Rosenheim, den 05.09.23

Update! B 15/Westtangente: Umbau der Anschlussstelle Westtangente/St 2078 biegt auf die Zielgerade ein

Verzögerungen bei der Fertigstellung der neuen Ampelanlage - Sperrung der A 8-Autobahnanschlussstelle "Rosenheim West" muss verlängert werden

Der südlichste Abschnitt der B 15, Westtangente Rosenheim muss wegen der Arbeiten an der Anschlussstelle St 2078 länger gesperrt bleiben. Grund dafür sind Verzögerungen bei der Fertigstellung der neuen Ampelanlage. Wie das Staatliche Bauamt Rosenheim mitteilt, wurde die Ampelanlage zwar bereits im März bestellt, die Lieferung einzelner Systemkomponenten hat sich nun aber deutlich verspätet. Der Abschluss der Montagearbeiten kann deshalb nicht wie geplant in dieser, sondern erst in der kommenden Woche erfolgen.

Sobald die Ampelanlage in Betrieb ist, werden sowohl die Autobahnanschlussstelle "Rosenheim West" wie auch der Knotenpunkt Westtangente/St 2078 für den Verkehr freigegeben.

Den Link zur ursprünglichen Pressemitteilung vom 16.08.2023 finden Sie auf unserer Homepage:
https://www.stbaro.bayern.de/service/medien/pressemitteilungen/2023/38/index.html