PRESSEMITTEILUNG 60/2022

Rosenheim, den 27.10.22

St 2355: Erneuerung der Fahrbahn von St 2092 bis Oberneukirchen im Landkreis Mühldorf am Inn

Baubeginn mit Vollsperrung ab Montag, 14. November, bis voraussichtlich Freitag, 9. Dezember

Auch wenn es tagsüber noch nicht so recht den Anschein macht, nachts wird es stellenweise bereits empfindlich kalt. Da Asphalt bei zu kühlen Temperaturen und bei zu viel Nässe nicht aufgebracht werden kann, schließt sich damit langsam das Zeitfenster für Straßensanierungsarbeiten. Höchste Zeit, noch letzte Maßnahmen zu beginnen. Eine davon ist die Sanierung der Staatstraße 2355, ab der Einmündung in die Staatsstraße 2092 bis zur Gemeinde Oberneukirchen; dieser Abschnitt weist zahlreiche Fahrbahnschäden auf.

Auf einer Länge von rund fünf Kilometern werden zum Teil abgesenkte Fahrbahnbereiche wieder angehoben, die oberen Asphaltschichten sowie die Bankette erneuert. Spielt das Wetter mit und bleibt es überwiegend trocken, können die Arbeiten bis Freitag, 9. Dezember, abgeschlossen werden.

Dafür ist eine Vollsperrung der St 2355 nötig. Diese beginnt am Montag, 14. November, und dauert bis voraussichtlich Freitag, 9. Dezember. Der Verkehr wird während dieser Zeit großräumig umgeleitet.

Die Umleitungsstrecke verläuft nach Süden über die St 2092 und MÜ 14 zurück nach Oberneukirchen, beziehungsweise weiter nach Trostberg über St 2360/Taufkirchen. In der Gegenrichtung, in Richtung Norden, verläuft die Umleitungsstrecke über die MÜ 34 nach Taufkirchen und über die St 2360 und St 2092 nach Mühldorf am Inn.

Die Verkehrsführung wurde vom Staatlichen Bauamt Rosenheim mit dem Landkreis Mühldorf am Inn, der Polizei sowie weiteren gemeindlichen Behörden abgestimmt. Mit dieser Maßnahme investiert der Freistaat Bayern 768.000 Euro in die Instandhaltung und die Verkehrssicherheit der St 2355.

Das Staatliche Bauamt Rosenheim bittet alle Anliegerinnen und Anlieger sowie alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

Die Umleitungsübersicht im Anhang dieser Pressemitteilung steht Ihnen unter Nennung der Quelle "Staatliches Bauamt Rosenheim" zur freien Verfügung.