PRESSEMITTEILUNG 50/2022

Rosenheim, den 28.09.22

St 2095: Fahrbahnausbesserung nahe Eggstätt, zwischen den beiden Kreisverkehren in Natzing (Knotenpunkt RO 10) und Weisham (Knotenpunkt RO 15)

Vollsperrung von Montag, 10. Oktober bis voraussichtlich Freitag, 28. Oktober

Schadstellen, Risse, überwachsene Entwässerungsrinnen: Die Fahrbahn der St 2095 nahe Eggstätt muss auf Vordermann gebracht werden. Konkret geht es um den rund ein Kilometer langen Streckenabschnitt zwischen den beiden Kreisverkehren bei Natzing und Weisham. In diesem Bereich wird fast durchgängig die Asphaltdeckschicht abgefräst, erneuert und mit einer Binderschicht verstärkt. Im Bereich von Entwässerungsrinnen wird nur die Deckschicht erneuert. Zusätzlich werden die Straßenentwässerung überprüft und die Einlaufschächte saniert und umpflastert.

Für diese Maßnahme sind – je nach Witterung - insgesamt drei Wochen veranschlagt. Während dieser Zeit muss die Straße vollständig gesperrt werden, Beginn der Vollsperrung ist am Montag, 10. Oktober. Die Umleitung erfolgt kleinräumig über Eggstätt, über die RO 10 und die RO 15.

Die Kosten in Höhe von rund 300.000 Euro trägt der Freistaat Bayern.

Das Foto im Anhang dieser Pressemitteilung steht Ihnen unter Nennung der Quelle "Staatliches Bauamt Rosenheim" zur Veröffentlichung Verfügung.