PRESSEMITTEILUNG 89/2021

Rosenheim, den 09.06.21

St 2079: Verkehrsfreigabe am Donnerstag, 10. Juni

Staatsstraße zwischen RO 35 und Halfing verbreitert und saniert

Anfang Februar hatten die Arbeiten begonnen, nun kann die St 2079 im Laufe des Donnerstags, 10. Juni, für den Verkehr freigegeben werden. Wie das Staatliche Bauamt Rosenheim mitteilt, blieben die Arbeiten damit trotz des unerwartet langanhaltendenden kalten und nassen Wetters nahezu im Zeitplan.

Während der vier Monate wurde die Fahrbahn der St 2079, im Bereich zwischen der Kreisstraße RO 35 (Kreisverkehr bei Aichet) und Halfing, verbreitert und neu asphaltiert. Zudem wurde der Einmündungsbereich der St 2079 zur St 2092 umgebaut und mit einer Abbiegespur versehen. Daneben wurden umfangreiche Entwässerungs-, Erd- und Kabelarbeiten durchgeführt.

Dank der vollständigen Sperrung des Streckenabschnitts, konnte die Maßnahme wie geplant zügig und ohne Komplikationen abgeschlossen werden. Für das Verständnis für die auftretenden Behinderungen dankt das Staatliche Bauamt Rosenheim allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern.

Mit der Maßnahme investierte der Freistaat Bayern, vertreten durch das Staatliche Bauamt Rosenheim, rund 1,9 Millionen Euro in die Verkehrssicherheit und die Instandhaltung der Staatsstraße.