PRESSEMITTEILUNG 106/2021

Rosenheim, den 16.09.21

St 2082: Erneuerung der Fahrbahn in der Ortsmitte von Landsham im Landkreis Ebersberg

Vollsperrung ab Dienstag, 21. September, bis voraussichtlich Freitag, 24. September

Staats- und Bundesstraßen in einem verkehrssicheren Zustand zu halten, ist eine zentrale Aufgaben des Fachbereichs Straßenbau des Staatlichen Bauamtes Rosenheim. Das betrifft aber nicht nur den Zustand der Fahrbahnen und Straßenbankette, sondern beispielsweise auch eine funktionierende Entwässerung dieser Straßen im Zuständigkeitsgebiet des Bauamtes.

An der Staatsstraße 2082, im Bereich der Ortsmitte von Landsham, im Landkreis Ebersberg, muss in diesem Punkt nachgebessert werden. Am Dienstag, 21. September, wird mit den dafür nötigen Arbeiten begonnen. Bis Freitag, 24. September, soll die Maßnahme abgeschlossen sein.

Auf einer Länge von rund 100 Metern wird in dieser Zeit die Fahrbahn herausgefräst und eine neue Asphaltdeckschicht eingebaut. Diese verfügt über eine geänderte Querneigung, um die Entwässerungssituation in diesem Bereich der Staatsstraße zu verbessern.

Um alle Arbeiten möglichst schnell, sicher und nachhaltig abwickeln zu können, ist eine Vollsperrung mit großräumiger Umleitung unumgänglich. Die Umleitungsstrecke verläuft, in beiden Richtungen entsprechend, über Pliening, Poing und Grub. Die Verkehrsführung wurde vom Staatlichen Bauamt Rosenheim in enger Zusammenarbeit mit den Landkreisen Ebersberg und Freising, der Polizei sowie weiteren gemeindlichen Behörden abgestimmt.

Die Kosten der Baumaßnahme in Höhe von rund 30.000 Euro trägt der Freistaat Bayern. Das Staatliche Bauamt Rosenheim bittet alle Anliegerinnen und Anlieger sowie alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

Die Umleitungsskizze im Anhang dieser Pressemitteilung steht Ihnen unter Nennung der Quelle "Staatliches Bauamt Rosenheim" zur Veröffentlichung zur Verfügung.