PRESSEMITTEILUNG 53/2019

Rosenheim, den 20.12.19

Neubau der Brücke über den Eschlbach im Zuge der Staatsstraße 2086

Aufhebung der Vollsperrung

Die Brücke über den Eschlbach bei Winkelmühl im Zuge der St 2086 aus dem Jahre 1952 wurde aufgrund ihres schlechten Zustandes erneuert. Die Bauarbeiten für den Ersatzneubau liefen seit dem 12.08.2019. Die Sperrung der Staatsstraße wird am 20.12.2019 aufgehoben.

Die Ausführung der Arbeiten für den Ersatzneubau der Brücke über den Eschlbach wurden während einer Vollsperrung der St 2086 durchgeführt. Der Verkehr wurde kleinräumig über Kreisstraßen und Gemeindeverbindungsstraßen umgeleitet.

Geringe Nacharbeiten wie Fahrbahnmarkierung, die Montage der Brückengeländer sowie der Schutzplanken werden voraussichtlich im März 2020 erfolgen. Dazu muss die Fahrbahn nochmals stellenweise halbseitig gesperrt werden.

Die Baukosten belaufen sich auf 620.000 EUR brutto.

Die Bauarbeiten für den Brückenneubau wurden im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung an die Firma Porr vergeben.

Das Staatliche Bauamt Rosenheim bedankt sich bei allen Beteiligten für die zügige Bauabwicklung und für das Verständnis der Anlieger sowie aller Verkehrsteilnehmer.

gez.

Baurat Kergl