PRESSEMITTEILUNG 51/2019

Rosenheim, den 07.11.19

Staatsstraße 2080 Verkehrsfreigabe nach Erneuerung der Fahrbahndecke östlich von Ostermünchen

Das Staatliche Bauamt Rosenheim erneuert seit 14.10.2019 die schadhafte Fahrbahndecke auf der St 2080 östlich von Ostermünchen. Wie geplant kann die Strecke am Freitag, den 08.11.2019 ab ca. 18.00 Uhr wieder für der Verkehr freigegeben werden. Kleinere Restarbeiten werden noch in den nächsten beiden Wochen unter laufendem Verkehr erledigt.

Bei den Bauarbeiten wurde der vorhandene Oberbau auf einer Länge von ca. 1,500 km abgefräst und eine neue Asphalttrag- und eine neue Deckschicht aufgebracht. Gleichzeitig wurde zur Erhöhung der Verkehrssicherheit die Strassenausstattung an die aktuellen Vorschriften angepasst.

Das Staatliche Bauamt Rosenheim bedankt sich bei alle betroffenen Anlieger und Verkehrsteilnehmer für ihr Verständnis für die auftretenden Behinderungen.

gez.

Deininger

Baurat