PRESSEMITTEILUNG 49/2019

Rosenheim, den 30.10.19

Bundesstraße 15 - Fertigstellung der Verbreiterung der Fahrbahn östlich von Rott am Inn Halbseitige Sperrung endet termingemäß am 31.10.2019

Das Staatliche Bauamt Rosenheim beendet die Straßenbauarbeiten für die Fahrbahnverbreiterung an der B15 zwischen dem nördlichen Ortsrand von Lengdorf bis zur Einmündung der St 2079 (Nähe Confiserie Dengel) termingerecht am Abend des 31.10.2019.

Der oben genannte Streckenabschnitt wurde von einer bestehenden Fahrbahnbreite von rund sechs Meter auf eine Fahrbahnbreite von acht Meter verbreitert. Dadurch wurde eine einheitliche Streckencharakteristik im Streckenzug der B15 erreicht und die Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs deutlich erhöht. Für die Verbreiterung wurde vorrerst ein provisorischer Asphaltbelag hergestellt, um auftretende Setzungen aufzunehmen und abklingen zu lassen. Die Bauarbeiten mit einem Auftragswert von 1,6 Millionen Euro wurden durch die Firma Zosseder termin- und leistungsgerecht durchgeführt. In den folgenden Jahren sollen die abschließenden Asphaltschichten hergestellt werden. Um die Verbreiterungsarbeiten möglichst schnell, sicher und nachhaltig abwickeln zu können, war eine halbseitige Sperrung mit großräumiger Umleitung zwingend erforderlich.

Ab dem 01.11.2019 wird die Umleitung aufgehoben und es herrscht wieder frei Fahrt.

Das Staatliche Bauamt Rosenheim bedankt sich bei allen betroffenen Anlieger und Verkehrsteilnehmer für das Verständnis für die Arbeiten und die damit verbundenen Umleitungen und Beeinträchtigungen.

gez.

BOR Kreuz