PRESSEMITTEILUNG 33/2019

Rosenheim, den 09.08.19

St 2080 - Erneuerung der Fahrbahn in der Eberhardstraße in Ebersberg

Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Ebersberg ab dem 29.07. bis voraussichtlich 06.09.2019 Vorzeitige Fertigstellung der Fahrbahndeckensanierung der Eberhardstraße zwischen Klostersee und Ulrichstraße.

Die Erneuerung der Fahrbahn der Eberhardstraße zwischen der Kreuzung am Klostersee und der Ulrichstraße durch das Staatliche Bauamt Rosenheim konnte aufgrund der guten Wetterverhältnisse in den letzten Tagen und nicht zuletzt durch die zügige und professionelle Durchführung durch die ausführende Firma SSP Seizmeir Straßen- und Pflasterbau GmbH aus Mitterscheyern nach nur zwei Wochen Bauzeit und somit eine Woche früher als geplant fertig gestellt werden. Somit kann die Eberhardstraße für den innerörtlichen Anlieger- und Buslinienverkehr bis zur Ulrichstraße wieder freigegeben werden.

Die Ortsdurchfahrt zwischen Ulrichstraße und Heinrich-Vogl-Straße sowie die Zufahrt in die Ulrichstraße selbst bleiben weiterhin aufgrund der Baumaßnahme der Stadt Ebersberg bis voraussichtlich zum Ende der Sommerferien für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt. Die Arbeiten an den neuen Wasser- und Gasleitungen sind stark witterungsabhängig. Zudem wurden bereits in dem betroffenen Baubereich umfangreiche archäologische Funde angetroffen, die einen nicht unerheblichen zusätzlichen Zeitaufwand erfordern. Eine Verschiebung des geplanten Bauendes kann daher derzeit nicht ganz ausgeschlossen werden.

Das Staatliche Bauamt Rosenheim und die Stadt Ebersberg bedanken sich bei allen betroffenen Anlieger und Verkehrsteilnehmer für ihr bisher entgegen gebrachtes Verständnis für die Arbeiten und die damit verbundenen Umleitungen und Beeinträchtigungen.

gez.
Matthias Kreuz
Bauoberrat