PRESSEMITTEILUNG 12/2019

Rosenheim, den 07.05.19

Landkreis Ebersberg - Kleinflächige Fahrbahninstandsetzungen im gesamten Kreisgebiet. Vereinzelte Fahrbahnverengungen und Vollsperrungen werden bis Ende Juni auftreten.

Das Staatliche Bauamt Rosenheim führt ab Anfang Mai bis voraussichtlich Ende Juni 2019 kleinflächige Fahrbahnsanierungen auf Bundes-, Staats- und Kreisstraßen im gesamten Landkreisgebiet Ebersberg durch.

Der Großteil der Arbeiten kann unter halbseitiger Sperrung der jeweils betroffenen Straßenabschnitte durchgeführt werden. Der Verkehr wird in diesem Fall mit Hilfe von Engstellensignalisierungen einspurig an der Baustelle vorbeigeführt.

Unter Berücksichtigung von arbeitsschutztechnischen Bestimmungen sind Straßenvollsperrungen unumgänglich und nur für einen sehr kurzen Zeitraum notwendig. Die im Folgenden ausgeführten Asphaltierungsarbeiten können nur unter Vollsperrung des entsprechenden Straßenabschnitts erfolgen und wurden bereits terminiert:

St 2079 bei Glonn (Rotter Str. zwischen Zinneberger Straße und EBE15)

Die Arbeiten sind in der KW 20 eingeplant eine Umleitung wird über Westerndorf (EBE 15) und Hermannsdorf (EBE 13) eingerichtet.

EBE 10 bei Kronau (südlich von Kronau)

Die Arbeiten sind in der KW 21 eingeplant eine Umleitung wird über Angelsbruck eingerichtet.

EBE 20 bei Frauenneuharting (Dorfstraße zwischen Kirchplatz und Leitenweg)

Die Arbeiten sind in der KW 21 eingeplant eine Umleitung wird über Jakobneuharting und Haging eingerichtet.

Der Anliegerverkehr im Baubereich sowie der öffentliche Personennahverkehr sind von der Umleitung nicht betroffen. Die Arbeiten sind stark witterungsabhängig und dadurch kann es zu Verschiebungen der geplanten Bauzeiten kommen.

Die Arbeiten werden von der Firma Swietelsky aus Ebersberg durchgeführt.

Das Staatliche Bauamt Rosenheim bittet alle betroffenen Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Arbeiten und die damit verbundenen Umleitungen und Beeinträchtigungen.

gez.

Kreuz

Bauoberrat