PRESSEMITTEILUNG 51/2018

Rosenheim, den 29.10.18

Staatsstraße 2079 Griesstätt - Halfing Fahrbahnerneuerung Vollsperrung zwischen Griesstätt und Aichet bis spätestens 09.11.2018

Seit Montag, den 27.08.2018, laufen die Arbeiten zur Sanierung des 2. Bauabschnittes der St 2079 zwischen Griesstätt und Aichet. Die Asphaltarbeiten konnten bereits fertiggestellt werden, so dass in den kommenden beiden Wochen noch die abschließenden Arbeiten an der Straßenausstattung, der Entwässerung und den Seitenbereichen abgewickelt werden können. Hierzu ist die Vollsperrung des Streckenabschnittes noch bis 09.11.2018 erforderlich.

Aufgrund von zusätzlich notwendig gewordenen Arbeiten wird sich die ursprünglich beabsichtigte Bauzeit um ca. eine Woche, d.h. bis zum 09.11.2018, verlängern.

Im Anschlussan die Vollsperrung sind ggf. noch Restleistungen unter halbseitiger Sperre bzw. Regelung mit Lichtsignalanlage notwendig.

Im Zuge der Bauarbeiten wurde die Fahrbahn von ca. 5,80 m auf 6,50 m verbreitert. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit wurde in Teilbereichen die Querneigung der Straße angepasst. Ebenso wurde, wie auch bereits im ersten Bauabschnitt erfolgt, die Straßenentwässerung verbessert und die Straßenausstattung erneuert.

Die Arbeiten werden von der Firma Strabag, Niederlassung Rosenheim, ausgeführt.

Das Staatliche Bauamt Rosenheim bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern und Anliegern für das Verständnis für die Arbeiten und die damit verbundenen Umleitungen und Beeinträchtigungen.

 

gez.

BOR Geitz