PRESSEMITTEILUNG 47/2018

Rosenheim, den 21.09.18

St 2095 Rosenheim - Stephanskirchen Anbau einer Einfädelungsspur an der Anschlussstelle Ziegelberg

Verlängerung der Fahrbahneinengungen und Radwegsperrung

 

Seit 06.08.2018 laufen die Arbeiten zur Errichtung einer Einfädelungsspur in Fahrtrichtung Bad Aibling an der Staatsstraße 2095 an der Anschlussstelle Ziegelberg.

Die eigentlichen Arbeiten an der Fahrbahn sind der Staatsstraße 2095 und der Einfädelspur konnten in dieser Woche abgeschlossen werden.

Auf Grund des Regens Ende letzter Woche und Anfang dieser Woche, war es jedoch nicht möglich, die abschließenden Arbeiten, insbesondere im Bereich des verlegten Geh- und Radweges sowie der Nebenflächen vollständig umzusetzen.

Für die Restarbeiten am Radweg und an den Böschungen wird daher die Fahrbahn der Einfädelspur weiterhin als Arbeitsfläche benötigt. Die Einengungen an der Hauptfahrbahn der St 2095 mit der Gelbmarkierung wurden mittlerweile jedoch zurückgebaut.

Die Montage des Geländers am Geh- und Radweg erfolgt auf Grund der sehr hohen Auslastung der Geländerbauer ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt. Da dies schon bei Auftragsvergabe bekannt war, wird bis zur Montage des endgültigen Geländers eine provisorische, verkehrssichere Absturzsicherung angebracht.

Das Staatliche Bauamt bedankt sich für das Verständnis der Verkehrsteilnehmer.

gez.
BOR Geitz