PRESSEMITTEILUNG 38/2018

Rosenheim, den 09.08.18

Verkehrsfreigabe - Kreisverkehr Niederndorf St 2091 / MÜ 18

Die Bauarbeiten am Kreisverkehr Niederndorf an der Staatstraße 2091 und er Kreisstraße MÜ 18 zwischen Waldkraiburg und Kraiburg am Inn werden diese Woche abgeschlossen. Dabei wurden in der Kreisfahrbahn und in den Anschlussästen die schadhaften Fahrbahnbeläge herausgefräst und durch neue Asphaltschichten ersetzt.

Die Bauarbeiten liegen im Zeitplan. Allerdings schlägt sich die derzeit herrschende sommerliche Hitzewelle auch auf die Baumaßnahme nieder. Da der Asphalt zum Härten abkühlen muss, verlängern sich infolge der hohen Temperaturen die Auskühlzeiten der Asphaltschichten. Um die Bildung von Spurrinnen zu verhindern und somit die Dauerhaftigkeit des Knotenpunktes zu gewährleisten, wurde mit der bauausführenden Firma und dem Landkreis Mühldorf, der mit 2
Fahrbahnästen am Kreisverkehrsplatz beteiligt ist, vereinbart, dass der Kreisverkehrsplatz nun am Samstagmorgen, den 11.08.2018, wieder für den Verkehr freigegen wird.

Ab Samstagmorgen wird auch die großräumige Umleitungsbeschilderung abgebaut und der Verkehr kann über den Kreisverkehrsplatz fließen. Das Staatliche Bauamt Rosenheim und der Landkreis Mühldorf bitten alle Verkehrsteilnehmer
und Anlieger um Verständnis und wünschen allseits gute Fahrt.

 
gez.
Högenauer
BD