PRESSEMITTEILUNG 29/2018

Rosenheim, den 28.06.18

Kleinflächige Fahrbahnsanierungen im Landkreis Miesbach - Nachtarbeit für den Endspurt erforderlich -

Seit Anfang Juni diesen Jahres laufen die Arbeiten für kleinflächige Fahrbahnsanierungen auf Bundes- und Staatsstraßen im gesamten Landkreis Miesbach. Im Juli sollen hierbei die abschließenden Arbeiten abgewickelt werden.

Schwerpunkte der Arbeiten liegen hier in der kommenden Woche ab dem 02.07.2018 im Bereich der B 318 in der Gemeinde Bad Wiessee, hier besonders im Bereich des Fußgängerüberweges bei der Schule sowie im Zuge der St 2077 am Spitzingsattel.

Im Bereich der B 307 Ortsdurchfahrt Tegernsee und der St 2077 Aurach / Abzweigung Richtung Fischbachau müssen die Arbeiten aufgrund der Verkehrsbelastung in den Abend- / und Nachtstunden abgewickelt werden. Für beide Baubereiche sind die Sanierungsarbeiten in der Woche vom 09. bis 13.07.2018 beabsichtigt.

Anschließend sind noch Arbeiten auf der B 307 im Bereich Agatharied zu erledigen. Auch die Ausführung dieses Sanierungsbereiches ist in Nachtarbeit vorgesehen.

Die Bauabwicklung erfolgt größtenteils unter halbseitigen Straßensperrungen mit Ampelregelung, und, wie dargestellt bei einigen Maßnahmen zusätzlich auch in Nachtarbeit. Dadurch kann es immer wieder zu Verkehrsbehinderungen und Wartezeiten, aber auch zu Lärmbelästigung der Anwohner in den Abend- / und Nachtstunden kommen.

Die Asphaltierungsarbeiten können bei schlechter Witterung nicht ausgeführt werden, dadurch sind gewisse Terminverschiebungen möglich.

Das Staatliche Bauamt Rosenheim bittet alle betroffenen Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen.

gez.

BOR Geitz