PRESSEMITTEILUNG 21/2018

Rosenheim, den 15.05.18

Errichtung eines Kreisverkehrsplatzes im Zuge der Staatsstraße 2089 bei Seeschneid Vollsperrung ab 22.05.2018

Das Staatliche Bauamt Rosenheim beabsichtigt im Zuge der Staatstraße 2089 im Kreuzungsbereich mit der Kreisstraße EBE 08 einen Kreis-verkehrsplatz zu errichten. Die hierfür erforderlichen Straßenbauarbeiten beginnen am Dienstag den 22.05.2018 und werden unter Vollsperrung der Staatsstraße und Kreisstraße durchgeführt. Die Arbeiten werden von der Firma Zosseder ausgeführt und dauern voraussichtlich bis Mitte August 2018. 

Für den Pendlerverkehr von der B 304 kommend in Richtung Nettelkofen, Grafing Bahnhof und Gewerbegebiet Schammach erfolgt die Umleitung über die Ortsumfahrung Grafing und Grafing Stadtmitte. Der Schwerverkehr mit Fahrtziel Gewerbegebiet Schammach wird von der B 304 aus Richtung München bzw. Ebersberg kommend großräumig über Glonn bzw. Aßling umgeleitet.

Um die Bauarbeiten nicht zusätzlich zu behindern, bitten wir alle Verkehrsteilnehmer die Vollsperrung zu beachten und die mit entsprechenden Zielangaben ausgewiesenen Umleitungsstrecken zu benutzen. 

Das Staatliche Bauamt Rosenheim bittet alle Verkehrsteilnehmer und   Anlieger um Verständnis für die Bauarbeiten und die damit verbundenen   Umleitungen und Beeinträchtigungen.

gez.

BOR Matthias Kreuz