PRESSEMITTEILUNG 15/2018

Rosenheim, den 11.05.18

Vollsperrung der B299 zwischen Neumarkt St. Veit und Stetten

Das Staatliche Bauamt Rosenheim führt im Zeitraum vom 30.04. bis 12.05.2018 die Erneuerung der Fahrbahn an der Bundesstraße 299 zwischen Neumarkt St. Veit und Stetten durch. Die Baustrecke erstreckt sich von der Salzlagerhalle bei Eggerding bis zum nördlichen Ortsausgang von Stetten.

Im Zuge der Maßnahme wird über knapp drei Kilometer die verschlissene Fahrbahndecke abgefräst und durch eine neue Asphaltdeckschicht ersetzt. Zusätzlich werden im Zeitraum vom 14.05. bis 23.06.2018 drei Parkplätze zwischen Neumarkt St. Veit und Rohrbach erneuert. Dabei ist mit nur geringen Verkehrsbehinderungen zu rechnen und auch keine Umleitung erforderlich.

Um die Bauarbeiten der Deckenerneuerung innerhalb der Bauzeit von 10 Werktagen abwickeln zu können und dabei eine hohe Qualität und Arbeitssicherheit zu gewährleisten, ist eine Vollsperrung mit großräumiger Umleitung erforderlich. Die Umleitungsstrecke verläuft von Süden kommend ab Stetten über die MÜ36 (Niedertaufkirchen) und MÜ4 nach Neumarkt St. Veit. Von Norden kommend wird der überörtliche Verkehr ab dem Kreisverkehr der Ortsumfahrung B 299 Neumarkt St. Veit bei Furth über die St 2086 und St2091 (Brodfurth, Lohkirchen und Zangberg) in Richtung der A94 ausgeschildert.

Die Bauarbeiten für die Deckenerneuerung der B 299 und die Sanierung der Parkplätze hat einen Auftragswert von 610.000 € und wurde im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung an die Firma Swietelsky vergeben.

Das Staatliche Bauamt Rosenheim bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die Arbeiten und die damit verbundenen Beeinträchtigungen.

gez.

Kreuz, Bauoberrat