PRESSEMITTEILUNG 09/2018

Rosenheim, den 29.03.18

Kleinflächige Fahrbahnsanierungen auf Bundesstraßen und Staatsstraßen im Landkreis Rosenheim

Verkehrsbehinderungen im April und Mai 2018

Das Staatliche Bauamt Rosenheim beabsichtigt ab 03. April 2018 die Arbeiten zur Sanierung von kleinflächigen Fahrbahnschäden auf Bundes- und Staatsstraßen im Landkreis Rosenheim zu beginnen.

Im Zeitraum vom 03. April bis zum 11. April sind Sanierungsarbeiten auf der Staatsstraße 2092 in der Ortsdurchfahrt Bad Endorf (Kirchplatz) sowie in der Ortsdurchfahrt Halfing geplant. Ebenso sollen in diesem Zeitraum Reparaturarbeiten auf der Bundesstraße 15, Ortsdurchfahrt Rosenheim in den Bereichen „Zufahrt St. Michael-Kirche“ und „Fußgängerquerung Nähe Lena-Christ-Str.“ stattfinden. Die Arbeiten werden in Halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung durchgeführt.

 Aufgrund der starken Verkehrsbelastung tagsüber wird die Ausführung der Arbeiten in Bad Endorf und auf der Bundesstraße 15 in Nachtarbeit zwischen 19.30Uhr und 6.00Uhr erfolgen.  

Weiter ist geplant, im Rahmenzeitraum von 10. April bis 25. April 2018 Sanierungsarbeiten tagsüber bei halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung entlang der Staatsstraße 2089 in den Bereichen Ortsdurchfahrt Beyharting, Beyharting-Maxlrain, Ortsdurchfahrt Brannenburg und zwischen Brannenburg und Flintsbach durchzuführen. 

Daneben sollen schadhafte Stellen auf der Staatsstraße 2359 im Bereich zwischen Thansau und Hofleiten (halbseitige Sperrung mit Ampelregelung im Zeitraum 17.April bis 23.April) und in der Ortsdurchfahrt Altenbeuern (Vollsperrung 1 Nacht vom „Auweg“ bis zur Kreisstraße RO 7, Vorarbeiten unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung) saniert werden.

Abschließend werden Schadstellen auf der Staatsstraße 2078 in der Ortsdurchfahrt Kolbermoor im Kreuzungsbereich zur Brückenstraße unter halbseitiger Fahrbahnsperrung mit Ampelregelung in Nachtarbeit
(3 Nächte) saniert.  

Der Abschluss der Arbeiten ist für Pfingsten 2018 geplant.

Da die Arbeiten stark witterungsabhängig sind, und vor allem beim Einbau der Asphaltschichten trockenes Wetter zum Erreichen der geforderten Qualität Bedingung ist, kann sich der Zeitplan etwas verschieben.

Das Staatliche Bauamt Rosenheim bittet alle betroffenen Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die dabei auftretenden Behinderungen.

gez.

Geitz, BOR