© Staatliches Bauamt Rosenheim

B 299: Neubau Geh- und Radweg zwischen Neumarkt-Sankt Veit und Egglkofen

Der neue Geh- und Radweg zwischen Neumarkt-Sankt Veit und Egglkofen kann Anfang September den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern übergeben werden, das hat das Staatliche Bauamt Rosenheim mitgeteilt.

Vor allem der Winter, mit Schneefällen bis Anfang April, hatte zuletzt dafür gesorgt, dass auf der Baustelle parallel zur B 299 nicht wie geplant weitergearbeitet werden konnte. Zudem waren Umplanungen im Trassenverlauf notwendig, die den Zeitplan weiter verzögerten. Die zunächst angestrebte Fertigstellung, im Mai dieses Jahres, ließ sich deshalb nicht realisieren.

Mit dem Neubau des Geh- und Radwegs wird eine Lücke im Radwegenetz im Landkreis Mühldorf geschlossen. Er wird nach seiner Fertigstellung die rund 2,8 Kilometer voneinander entfernten Orte Feichten bei Neumarkt-Sankt Veit und Egglkofen verbinden und die Verkehrssicherheit für Radfahrerinnen und Radfahrer entlang der B 299 erhöhen.

Auch bis zur endgültigen Fertigstellung der Baumaßnahme wird der Verkehr nur geringfügig beeinträchtigt. Zeit- und abschnittsweise ist eine halbseitige Sperrung mit Ampelregelung nötig. Dies dient der Sicherheit der Arbeitenden und gewährleistet, dass die Maßnahme nun zügig fertiggestellt werden kann. Das Staatliche Bauamt Rosenheim bittet alle Anliegerinnen und Anlieger sowie die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Im Anhang finden Sie ein Foto der Arbeiten am Neubau des Geh- und Radwegs sowie eine Übersichtskarte. Beides steht Ihnen unter Nennung der Quelle „Staatliches Bauamt Rosenheim“ zur freien Verfügung.