Meldungen

  • © Staatliches Bauamt Rosenheim
    16.04.2024

    Bildungsmesse Inn-Salzach am 12. und 13. April ein voller Erfolg!

    Mehr als 190 Firmen waren diesmal auf der Bildungsmesse Inn-Salzach in Mühldorf mit dabei. Und wir mittendrin! Wir sagen DANKE für zwei tolle Messetage, mit vielen interessierten Besucherinnen und Besuchern und guten Gesprächen über die Aus-, Weiterbildungs- und Karrierechancen im Staatlichen Bauamt Rosenheim, im Hochbau, im Straßenbau oder in unseren Straßenmeistereien.

    mehr
  • © Staatliches Bauamt Rosenheim
    10.04.2024

    St 2081: Fahrbahnerneuerung zwischen Pöring und Wolfesing im Landkreis Ebersberg

    Vollsperrung ab Montag, 22. April, vom Kreisel Pöring bis zur Einmündung EBE 4 für rund zwei Wochen. Im weiteren Verlauf ab der Einmündung zur EBE 4, Vollsperrung bis voraussichtlich Ende Mai.

    mehr
  • © Staatliches Bauamt Rosenheim
    08.04.2024

    Neubau Technologiepark (X-Bau) und Studierendenzentrum (U-Bau) für die TH Rosenheim

    Das Staatliche Bauamt Rosenheim gibt die Auslobung eines Kunstwettbewerbs bekannt. Interessierte Künstlerinnen und Künstler können die Teilnahmeunterlagen hier auf unserer Internetseite herunterladen. Die Bewerbungsfrist endet am 30. Mai 2024 um 23:59 Uhr.

    mehr
  • 05.04.2024

    Bildungsmesse Inn-Salzach am 12. und 13. April!

    Der Countdown läuft! Wir sind mit unserer Straßenmeisterei in Ampfing dabei und freuen uns sehr darauf, Sie zu treffen und Ihre Fahrkünste zu testen, bei einer Fahrt in unserem Schneepflug-Simulator. Bei der Bildungsmesse Inn-Salzach sind an die 200 Aussteller aus allen regionalen Branchen sowie den Bildungs- und Weiterbildungseinrichtungen der Region dabei. Eine super Chance, Informationen zu sammeln und Kontakte zu knüpfen. Wir sehen uns!

    mehr
  • © Staatliches Bauamt Rosenheim
    05.04.2024

    St 2550: Neubau der Brücke über den Grünbach in der Gemeinde Polling

    Eine Sanierung kam nicht mehr in Frage, deshalb wird die Brücke über den Grünbach nun neu gebaut. Los geht es am Montag, 15. April. Läuft alles nach Plan ist die Brücke Mitte September fertig. Während der Bauzeit muss die St 2550 für den Verkehr gesperrt werden. Die Zufahrt zum Ehringer Hof (Innstraße/Traunstraße) bleibt möglich

    mehr